Pflanzenbasierte Sporternährung für deine Leistungsfähigkeit

Pflanzenbasierte Sporternährung für deine Leistungsfähigkeit

Sport-Ernährungsberatung

Für ambitionierte Hobbysportler & LeistungssportlerInnen

Illustration pflanzliche Muskeln

Ernährung für eine gesteigerte Leistungsfähigkeit, bessere Regeneration, für Ausdauer & Kraft.

Für vegane und nicht-vegane SportlerInnen, die ihre sportlichen Leistungen mit pflanzenbasierter Ernährung optimieren und unterstützen möchten.

Individuell & angepasst an Trainings- & Wettkampfphasen

Unterschätze nicht den Einfluss von Ernährung auf deine sportliche Leistung:

  • Gesteigerte Leistungsfähigkeit

  • Bessere & schnellere Regeneration

  • zielgerichtetes Gewichtsmanagement

  • Optimierte Leistung für Ausdauer und Kraft

  • gestärkt ohne Verdauungsbeschwerden, Hunger oder Energieverlust ins (nächste) Training

  • weniger Ausfallzeiten durch ein gestärktes Immunsystem und schnellere Heilung bei Verletzungen

Ernährungsberatung & Coaching für SportlerInnen:

Gespräche finden online (über Zoom) statt.
Vor-Ort-Termine auf Anfrage.

  • Ausführliches Erstgespräch

  • Auswertung & Analyse deiner Ernährung

  • Regelmäßige Feedback-Calls

  • an deinen Sport, Alltag und Ziele angepasste Ernährung

  • für Wettkampf- und Trainingsphasen optimierte Ernährung

  • Alltagstaugliche Empfehlungen und praktische Tipps

  • Individuelle Tipps und Strategien für die Verpflegung unterwegs, im Training und Wettkampf

  • Beratung und Empfehlung zu Supplementen

  • Dauerhafter Support zwischen den Gesprächen über E-Mail / WhatsApp / Telegram

  • Monatspaket / Kennenlernangebot

    • Ausführliches Ernährungsgespräch, inkl. Ernährungstagebuch

    • Feedbackgespräche

  • Beratung & Coaching für SportlerInnen

    • 3 - 12 Monate

    • Individuelle Begleitung und Betreuung

  • Vereine & Verbände

    Beratung, Vorträge, Workshops für Mannschaften, Vereine und Verbände. Ich passe das Angebot je nach Bedarf, Sportart und Ziel an.

Andrea_vegane Ernaehrungsberaterin

Sport und auch Leistungssport sind mir nicht fremd. Seitdem ich denken kann, war Sport Teil meines Lebens.

Früher habe ich selbst Leistungsport (Leichtathletik / Stabhochsprung) betrieben, musste diesen allerdings verletzungsbedingt aufgeben. Heute ist Sport ein kleines Hobby, so gut es für mich mit meinen früheren Verletzungen, welche mich leider weiter begleiten, möglich ist.

Ich finde das Thema also nicht einfach nur interessant, sondern habe einen persönlichen Bezug zum Sport und natürlich auch der Ernährung.

Auch wenn ich selbst keinen Leistungssport mehr mache, kenne ich mich im Sportbereich aus und unterstütze jede*n gerne mit individueller Ernährungsbegleitung im (SportlerInnen-)Alltag und bei den sportlichen Zielen.