Pflanzenbasierte & vegane Ernährungsberatung

Ernährung mit Pflanzenpower für ein neues Lebensgefühl

Wie du dich ohne Verzicht & mit Leichtigkeit im Alltag pflanzenbasiert ernährst und deine Ziele nachhaltig erreichst. Für…

  • mehr Energie

  • mehr Wohlbefinden

  • Leistungsfähigkeit

  • Wunschgewicht

Andrea Deine Ernährungsberaterin

Ernährungsberatung für Veganer & Nicht-VeganerInnen

Ich unterstütze dich auf deinem Weg zu einer gesunden, ausgewogenen & vollwertig pflanzenbasierten Ernährung.

Individuell - Nachhaltig - Unkompliziert

Illustration Frau Pflanzlich stark

Für dich

Energie für Körper, Geist & deinen Alltag

  • Mit Energie durch den Tag

  • Leistungsfähig im Alltag, Job, beim Sport, im Leben

  • Entspannt gesund essen, ohne stundenlanges Kochen

Illustration_Frau_Wohlbefinden

Gesundes Gewichtsmanangement

  • Nachhaltig zum Wunschgewicht und dieses unkompliziert & langfristig halten

  • Abnehmen ohne Hungern und Verzicht 

  • Zielgerichtet Gewicht zu- oder abnehmen

Illustration einerFrau Idealgewicht

Wohlbefinden und Leichtigkeit

  • Stressfreie Ernährung mit Leichtigkeit

  • Gesteigertes allgemeines Wohlbefinden

  • Wohlfühlen im Körper, beim Essen, im Leben

  • Ob wir uns mehr Wohlbefinden und Energie, unser Idealgewicht oder eine gerechte & vegane Welt wünschen. Alles beginnt mit dem Gedanken daran und einem persönlichen Wunsch oder Traum.

  • Alles bleibt ein Traum oder Wunsch, solange wir nicht in die Umsetzung kommen. Der Anfang dabei ist das Schwierigste, doch nur so kommen wir weiter, die Geschwindigkeit ist dabei nicht das Wichtigste.

  • Wir fangen an, wir setzen um, egal wie schnell oder langsam, wir wachsen daran, lernen und erreichen so unser Ziel. Bist du bereit zu wachsen?

Kundenstimmen

„Endlich habe ich die Sicherheit bei meiner Ernährung und ich fühle mich einfach gut!“

Diana

„Ich wollte schon lange auf eine gesunde, ausgewogene und vegetarische Ernährung umsteigen, hatte es aber nicht geschafft. Mir fehlte Unterstützung bei der Umsetzung, besonders für eine ausreichende Nährstoffversorgung. Durch das Ernährungscoaching bei Andrea habe ich mein Ziel erreicht. Ich weiß jetzt, wie ich alle Nährstoffe aufnehme, habe Sicherheit und fühle mich gut. Ich konnte jederzeit nach Unterstützung fragen und bin sehr zufrieden.“

Diana Schoch-Klemens
diana-schoch.ringana.com

„Ich ernähre mich seit Jahren vorwiegend vegetarisch. Durch gesundheitliche Einschränkungen war ich unsicher, ob ich alle Nährstoffe ausreichend zu mir nehme. Nach einem Erstgespräch mit Andrea und ihren Hinweisen auf eine detaillierte Blutwert-Untersuchung, konnten wir die Optimierung meiner Ernährung beginnen. Ich ernähre mich pflanzenbasiert und dank der Unterstützung von Andrea, die mir bei Fragen und vielen Tipps immer zur Seite stand, fühle mich jetzt wohl und sicher mit meiner Ernährung. Durch dieses Coaching habe ich viele neue Erkenntnisse über Nahrungsmittel, deren Verwendung und Bezug zur Gesundheit erhalten.“

Brigitte

„Ich fühle mich wacher, fitter und ich brauche weniger Schlaf.“

1:1 Online-Ernährungsberatung & Coaching

  • Pflanzliche Gabel

    Ernährung

    Verstehe gesunde, pflanzenbasierte oder vegane Ernährung und gestalte sie individuell für deine Bedürfnisse & Ziele.

  • Gesundes Mindset

    Mindset

    Mindset ist nicht alles, aber gehört dazu. Entwickle ein neues Bewusstsein & positives Verhältnis zu deinem Körper und deiner Ernährung.

  • Herz-Besteck

    Achtsamkeit

    Lerne wieder achtsamer zu dir und mit deinem Essen zu sein. Nehme deine Körpersignale wieder bewusster wahr.

  • Pflanzen-Muskeln

    Sport

    Erfahre, wie Ernährung deinen Sport, deine Leistungs- und / oder Gewichtsziele unterstützen kann.

Online-Ernährungsberatung

Die Gespräche finden online über Zoom statt.
Vor-Ort-Beratung auf Anfrage.

Deine Ernährung stellen wir in einem für dich passenden und effizienten Tempo, Schritt für Schritt um. Es ist eine dauerhafte Veränderung, die dich nicht überfordern, sondern unterstützen und nachhaltig sein soll.

Wissenschaftlich fundiert

Während der gesamten Zeit des Coachings stehe ich dir auch zwischen den Gesprächen per E-Mail und WhatsApp für Fragen und Unterstützung zur Verfügung.

Verfügbarkeit

Das Ziel ist, dass du deine Ernährungsmuster verstehst, Ernährungswissen hast und dadurch selbstsicher & eigenverantwortlich deine Ernährung langfristig gestalten kannst. Du bist deine eigene ErnährungsexpertIn.

Schritt-für-Schritt

Du erhältst ein wissenschaftliche fundiertes Ernährungscoaching, welches wir so gestalten, dass es für deine aktuelle Situation & deinen individuellen Lebensstil umsetzbar und passend ist.

Hilfe zur Selbsthilfe

Ernährungsberatungs- & Coachingsangebote

  • Pflanzliche Lebensmittel

    Einzelberatung(en)

    Du hast bestimmte Fragen zu deiner aktuellen Ernährung? Du möchtest deine Ernährung verbessern, aber weißt nicht, wie und wo du anfangen sollst? Du möchtest einmal deine Ernährung analysiert bekommen?

  • Viel frisches Gemüse in der Küche

    Ernährungcoaching

    Individuelles Ernährungscoaching für langfristiges Wohlbefinden, Energie, Vitalität, Leistungsfähigkeit, dein Wunschgewicht und eine optimierte Sporternährung mit pflanzenbasierter oder veganer Ernährung.

  • Viel frische pflanzliche Lebensmittel auf einem Tisch

    Für Unternehmen

    Nur gesunde MitarbeiterInnen können ein Unternehmen voranbringen. Die Investition in die Gesundheit der MitarbeiterInnen ist eine Investition ins Unternehmen. Vorträge, 1:1 & Gruppencoachings.

Pflanzlicher Impulsletter + Einstiegsguide

Hi, ich bin Andrea,

Andrea Vegane Ernaehrungsberaterin

Veganerin seit 2016 und seit 2022 zertifizierte vegane Ernährungsberaterin und zertifiziert für die vegane Sporternährung.

Aus einer gesundheitlichen Notwendigkeit heraus, mich mit dem Thema Ernährung zu befassen, bin ich auf die vegane Ernährung gekommen. 

Aus ethischen Gründen habe ich meine Ernährung & Lebensweise umgestellt und daraus entstand sehr schnell meine Leidenschaft für die pflanzenbasierte Ernährung und Gesundheit, was ich nun mit Freude weitergebe.

Mein Ziel ist es, dich auf deinem Weg zu einer gesunden pflanzenbasierten oder rein veganen sowie für dich individuell passenden Ernährung zu begleiten und zu unterstützen.

Bist du bereit? Ich freue mich, von dir zu hören.

Kontaktformular

Ich wurde bei der Fachfernschule ecodemy ausgebildet!
Vegane Ernährungsberatung in Schmidgaden - Andrea Liedtke